Aktuelles

“Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, so nun auch das zweijährige Projekt „Gesund verpflegt im Alter“.

"Ich werde wieder mehr auf meine Gesundheit achten" - diesen Vorsatz nahmen sich viele TeilnehmerInnen unseres Ausbildungstages zur/ zum Gesundheit

„Atmen statt husten“ lautet das Motto einer Kampagne der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie zur Früherkennung der chronisch obstruktiven

Rund 550 Kinder von 30 Volksschul- und NMS-Klassen aus dem ganzen Land Salzburg starteten am 27.

Klinische und Gesundheitspsychologin Dr. Mag.

Blutdurckmessen

Um das Herzinfarkt- oder Schlaganfall-Risiko der Bluthochdruck-Patienten zu verringern, werden zur Verbesserung der Bluthochdruck-Kontrolle im Gesundheits-Informations-Zentrum der SGKK  sowie in den Außenstellen der SGKK Bluthochdruck-Schulungen angeboten. Diesen Service können alle Interessierten in Anspruch nehmen. Die Evaluierung unserer Bluthochdruck-Schulungen hat gezeigt, dass die SchulungsteilnehmerInnen wesentlich regelmäßiger ihren Blutdruck messen und durch die Veränderung ihrer Lebensstilmaßnahmen ihr Blutdruck wesentlich mehr im Zielbereich ist.