AVOS Prävention & Gesundheitsförderung

Bei dem AVOS-Angebot „Gesund verpflegt im Alter“ geht es um die Verhältnis- und verhaltensorientierte Optimierung von Gemeinschaftsverpflegungsküchen - Schwerpunkt Seniorenheime im Bundesland Salzburg. Beteiligt sind fünf Seniorenwohnhäuser im Land Salzburg: Kuchl, Radstadt, Anif, Hof und St. Michael im Lungau. Das Projekt beinhaltet u.a.

Wandern, Spielen, Tanzen, sein Gedächtnis trainieren und vieles mehr: Das beinhaltet das AVOS-Angebot „AuGeN auf – Auf Gesunde Nachbarschaft – akti

Zum diesjährigen Vernetzungstreffen der Gesunden Gemeinden aus dem Flachgau trafen sich die TeilnehmerInnen am 6.

ÄrztInnen sind neben klinischen bzw. GesundheitspsychologInnen die wichtigste Berufsgruppe in der Raucherentwöhnung.

“Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, so nun auch das zweijährige Projekt „Gesund verpflegt im Alter“.

"Ich werde wieder mehr auf meine Gesundheit achten" - diesen Vorsatz nahmen sich viele TeilnehmerInnen unseres Ausbildungstages zur/ zum Gesundheit