Vernetzungstreffen "Gesundheit für Alle"

Im November 2017 trafen sich 11 GesundheitsmentorInnen zum Vernetzungstreffen in den Räumlichkeiten des AVOS. Im ersten Teil stellte unsere Gesundheitsmentorin Judit Rehak vor, wie sie ihre Dialogrunden zum Thema "Bewegung" gestaltet. Ihre bisherige Erfahrungen gab sie gerne weiter und das ermöglichte den TeilnehmerInnen neue Inputs für die eigenen Dialogrunden zu gewinnen. Das Thema Bewegung ist sehr gefragt und wird, je nachdem wo die Runde abgehalten wird, unterschiedlich gestaltet. Von einer Mischung aus Theorie und einfachen praktischen Übungen für den Alltag bis hin zu starken Bewegungsrunden, bei denen von den Gesundheitsmentoren Input für Trainings weitergegeben wird, ist alles möglich. Das zeichnet dieses Projekt aus, dass die Dialogrunden an die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Im zweiten Teil des Vernetzungstreffens gab es Zeit für regen Austausch, Anregungen und Ideen wurden aufgenommen und werden gut als möglich in die Projektgestaltung mit einbezogen.

Wieder war dies ein sehr schönes Treffen, die GesundheitsmentorInnen als einzelne Personen und auch als Gruppe sind sehr motivierte, engagierte und inspirierende Menschen. Ein herzliches Dankeschön seitens der Projektbegleitung Simone Meidl  an alle GesundheitsmentorInnen für das Engagement, den Einsatz, die Liebe und Leidenschaft mit der sich jede/r einzelne auf ihre/seine eigene Art und Weise im Projekt einbringt!