"Auf die Plätze, fertig cremen!" im Fuschlseebad

Und auf geht’s in die Badesaison! Was darf dabei nicht fehlen? Richtig: Der Sonnenschutz! Auch heuer sind wir von AVOS wieder mit der Bädertour „Auf die Plätze, fertig, cremen!“ quer durch Salzburg unterwegs. Dabei geht es uns nicht darum, vor der Sonne zu warnen. Wir wollen, dass die Menschen sensibel mit dem Thema umgehen und sich selbst richtig schützen.

Zu den ersten in Salzburg, die heuer ihre Tore für das Publikum geöffnet haben, zählt das Fuschlseebad in der gleichnamigen Flachgauer Gemeinde. Neben einem „Tag der offenen Tür“ waren am Samstag auch zahlreiche Aussteller bei der Hausmesse der Badbetreiber vor Ort. Am AVOS-Stand haben die Besucher umfassende Informationen zum Thema „Sonnen ohne Reue“ erhalten und auch kostenlose Sonnencreme-Proben der Marke La Roche-Posay bekommen.

Für konkrete Fragen war AVOS-Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Kowatsch vor Ort, der den Badegästen beratend zur Seite gestanden ist. Also: Ab an die Seen, in die Schwimmbäder und an die frische Luft. Aber: Eincremen nicht vergessen!