LeiterIn Finanzen und Controlling

Bei AVOS und AMD steht die Gesundheit der Salzburger Bevölkerung im Mittelpunkt: Die AVOS – Gesellschaft für Vorsorgemedizin GmbH setzt im Auftrag des Landes Salzburg und der Krankenkassen Programme zur Prävention und Gesundheitsförderung im gesamten Bundesland Salzburg um. Die mit AVOS eng verbundene AMD Salzburg GmbH erbringt arbeitsmedizinische, sicherheitstechnische und arbeitspsychologische Dienstleistungen f ür über 250 Salzburger Betriebe. Beide Kapitalgesellschaften stehen unter gemeinsamer Führung, beschäftigen gemeinsam rund 90 Mitarbeiter/innen und besetzen die herausfordernde Position des/der:

 

Leiter/in Finanzen und Controlling

(In Vollzeitanstellung)

 

Ihre Aufgaben:

Gemeinsam mit der Geschäftsführung gestalten Sie die kaufmännische und wirtschaftliche Führung der beiden Gesellschaften mit einem Jahresumsatz von über 6 Mio. Euro

Sie leiten ein Team von bis zu 5 MitarbeiterInnen

Verantwortung der In-house Buchhaltung und Lohnverrechnung sowie Erstellung von Jahresabschlüssen, Quartalsberichten und Budgetplänen

Verantwortung für den Zahlungsverkehr beider Gesellschaften

Produktkalkulation, Kostenrechnung und Controlling

Wahrnehmung der Personaladministration für beide Gesellschaften

 

Ihr Profil:

Sie verfügen entweder über den Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen (Fachhochschul)-Studiums oder über eine fundierte kaufmännische Ausbildung beinhaltend die Qualifikation Bilanzbuchhaltung und Lohnverrechnung

Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich Finanzen und Controlling in leitender Position mit Personalverantwortung für ein kleines Team

Mehrjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen/Buchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen, Budgetierung, Kostenrechnung, Lohnverrechnung und Controlling

Grundkenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement

Kenntnisse im Bereich der Umsetzung von IKS-Prozessen und von Risk-Management-Systemen

Zielorientierung, analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative

Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und zum vernetzten Denken

Sehr gute EDV-Kenntnisse (Excel, WinLine Mesonic oder vergleichbare Buchhaltungssoftware)

 

Wir bieten Ihnen:

Ein von Teamgeist geprägtes Betriebsklima und eine partizipative Führungskultur

Flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten in einem spannenden Themenfeld

Betriebliche Gesundheitsförderung und ein gesundes Arbeitsumfeld

 

Werden Sie in zentraler Position Teil eines interdisziplinären Teams, das sich für die Gesundheit der Salzburger Bevölkerung einsetzt! Das in Aussicht genommene Gehalt für die anspruchsvolle Position beträgt EUR 60.000,-- brutto jährlich bei 40 Wochenstunden.

 

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

AVOS und AMD Salzburg, Elisabethstraße 2, 5020 Salzburg

z.H. Geschäftsführer Mag. Stefan Huber: stefan.huber@amd-sbg.at

Mehr Informationen: www.avos.at, www.amd-sbg.at