Informationsveranstaltung "Gesund Bewegen"

Für unseren Elternabend haben wir uns als Referenten Herrn Mag. Bayer Bernhard eingeladen. Das Thema "Gesund Bewegen" zeigte bei  den Eltern großes Interesse und darum sind auch sehr viele Eltern der Einladung gefolgt. Bernhard gestaltete den Vortrag sehr informativ, verständlich und abwechslungsreich.  Die gesundheitsorientierte Bewegung und die Bewegungsförderung stand im Mittelpunkt.  Dazwischen wurden immer wieder lustige Bewegungspausen mit interessanten Spielen eingebaut. Gleich konnten sich alle viel besser auf das Gehörte konzentrieren. Gezeigte Videos und  angesprochene Studien gaben einen spannenden Einblick zwischen Theorie und Praxis.

Das Feedback dieser Veranstaltung war von Eltern und Pädagoginnen sehr positiv! Das "Training" der gezeigten, teilwiese schwierigen Übungen hat in einigen Familien bereits am nächsten Tag eingesetzt. Das berichteten uns stolz einige Eltern!