Entspannte MitarbeiterInnen bei AVOS und AMD-Salzburg

Dem AK Gesundheit liegt auch die psychische Gesundheit der AVOS-AMD-Mitarbeitenden am Herzen – aus diesem Grund wurde mit unserer Arbeitspsychologin Mag. Sandra Kröll ein Workshop zum Thema „Progressive Muskelentspannung nach Jacobson“ angeboten.

1 Mal wöchentlich – insgesamt 4 mal - treffen und trafen sich 7 interessierte Damen, um zu üben, wie man mit Hilfe von aktivem An- und Entspannen von 16 Muskelgruppen von Kopf bis Fuß seine Körperwahrnehmung trainiert und so gezielt entspannen kann. Zusätzlich schnuppern wir teilweise auch in andere Entspannungstechniken hinein, wie z. B. eine „Phantasiereise“.

Sandra Kröll leitet dieses Training sehr professionell und humorvoll und wir gehen danach immer ganz „relaxed“ wieder an die Arbeit!

Für den AK Gesundheit

Astrid Lindner