Besuch in der VS Hallwang: Die Zahngesundheitserzieherinnen von morgen!

Bei ihrem letzten Besuch in der 3. Klasse der VS Hallwang staunte unsere Kollegin Karoline Lindner nicht schlecht. Die Schülerinnen Amelie, Lisa und Laura-Marie hatten ein Referat zum Thema „Gesunde Zähne“ vorbereitet. Anlässlich des Avolino-Besuchs wurde das Referat der Klasse präsentiert.

Schaumstoff-Zahn als Erinnerung
Die Schülerinnen haben dabei an alles gedacht. Wie pflege ich meine Zähne richtig, welches Essen ist gut für mich und meine Zähne und was schadet meinen Zähnen. Am Ende durften sich alle SchülerInnen einen selbst gebastelten Zahn aus Schaumstoff aussuchen, damit allen in Erinnerung bleibt, wie wichtig die Zahnpflege doch ist.
Am großen, freiwilligen Einsatz von Amelie, Lisa und Laura-Marie kann man sehen, dass wir uns um den Nachwuchs in der Zahngesundheitserziehung keine Sorgen machen müssen!

 

Ein Beitrag von Karoline Lindner